Hinlegen! Heute ist Weltschlaftag!

Verdelli,
und ich habe gedacht, es liegt am Wetter
, dass ich heute müder bin als sonst.
Dem geschätzten Kollegen TRITHEMIUS erging es heute ähnlich.
Nun aber haben wir die Lösung:
Heute ist WELT-SCHLAFTAG!dunkelAlso: sofort alles stehen-, und liegenlassen, Licht aus und: HINLEGEN!

Ruhet sanft.

 

Über Lo

Wer im Schatten des Förderturms der Gelsenkirchener Kohlenzeche Graf Bismarck aufgewachsen ist – zu einer Zeit, als man tatsächlich noch vom “schwatten Kohlenpott” sprechen konnte, weil damals “Wäsche auffe Leine” nicht lange weiß blieb, wer sommerliche Badefreuden nicht am blauen Meer, sondern am Ufer des Rhein-Herne-Kanals – der so genannten “Frikadellen-Riviera” – genoss und sich als Kind über “Hasenbrot” freute, was in Wirklichkeit nichts anderes war, als die wieder mit nach Hause gebrachten Stullen, die vom Vater als Bergmann unter Tage nicht aufgegessen wurden, wer schon als kleiner Knirps ganz stolz für 50 Pfennige Belohnung 20 Zentner regelmäßig vor dem Haus angelieferte “schwatte” Deputatkohle in den Keller schippte, der hatte eine vielleicht arme, aber trotzdem abenteuerliche und schöne Kindheit zur Zeit der Pettycoats und des Wirtschaftswunders. Meine Wurzeln sind der Kohlenpott und seine Menschen mit ihrem besonderen, grund”ährlichen” Charme... Gezz weisse ´n bissken Bescheid, oder?
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Hinlegen! Heute ist Weltschlaftag!

  1. Mallybeau Mauswohn schreibt:

    Lieber … schnarch … Lo!
    Schnarch … dann … schnarch … wünsche ich … schnarch … angenehme … schnarch … Träume… schnarch…. 🙂
    Herzliche Grüße
    Schnarchnase Mallybeau

    Gefällt 2 Personen

    • Lo schreibt:

      Liebe Frau Mauswohn,
      wie soll man denn bei dem weltweiten Kollektivgeschnarche überhaupt einschlafen können?

      Gefällt 2 Personen

      • Mallybeau Mauswohn schreibt:

        Sie sagen es, lieber Lo. Ich war fast am einschlafen, als ich vor lauter Schnarchgeräuschen aus meiner Nachbarschaft fast Ohrenschmerzen bekam. Ich fürchte, heute mache ich die Nacht zum Tage …

        Gefällt 2 Personen

      • Lo schreibt:

        Gute Idee: den Weltschlaftag so einfach zu verschlafen, wäre zu schade. Wir erklären die kommende Nacht zur Weltschlafnacht.

        Gefällt 2 Personen

  2. Jules van der Ley schreibt:

    Das trifft sich gut! Ich wollte sowieso einen Mittagssschlaf halten. Jetzt also mit höherer Genehmigung.

    Gefällt 2 Personen

  3. Manfred Voita schreibt:

    Ganz schön ausgeschlafen, dass dir sowas auffällt!

    Gefällt 2 Personen

  4. Mitzi Irsaj schreibt:

    Was bin ich froh jetzt eine Erklärung und Rechtfertigung zu haben.

    Gefällt 1 Person

  5. ellen schreibt:

    Oh manno, hab ich glatt verpennt!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar