Darmatisch.

 

Kohlenspott Darm in den Mund.jpg Gefunden in der Schweizer Ausgabe der Brigitte.

:-))

Über Lo

Wer im Schatten des Förderturms der Gelsenkirchener Kohlenzeche Graf Bismarck aufgewachsen ist – zu einer Zeit, als man tatsächlich noch vom “schwatten Kohlenpott” sprechen konnte, weil damals “Wäsche auffe Leine” nicht lange weiß blieb, wer sommerliche Badefreuden nicht am blauen Meer, sondern am Ufer des Rhein-Herne-Kanals – der so genannten “Frikadellen-Riviera” – genoss und sich als Kind über “Hasenbrot” freute, was in Wirklichkeit nichts anderes war, als die wieder mit nach Hause gebrachten Stullen, die vom Vater als Bergmann unter Tage nicht aufgegessen wurden, wer schon als kleiner Knirps ganz stolz für 50 Pfennige Belohnung 20 Zentner regelmäßig vor dem Haus angelieferte “schwatte” Deputatkohle in den Keller schippte, der hatte eine vielleicht arme, aber trotzdem abenteuerliche und schöne Kindheit zur Zeit der Pettycoats und des Wirtschaftswunders. Meine Wurzeln sind der Kohlenpott und seine Menschen mit ihrem besonderen, grund”ährlichen” Charme... Gezz weisse ´n bissken Bescheid, oder?
Dieser Beitrag wurde unter Lächeln, Watt et nich allet gibt! abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Darmatisch.

  1. speedhiking schreibt:

    Hättest Du besser geschwiegen, Brigitte, odr!

    Gefällt 1 Person

  2. Mallybeau Mauswohn schreibt:

    Lieber Lo!
    Aber der gefüllte Saumagen wurde seinerzeit von einem gewissen Herrn sehr gerne gegessen 🙂
    Herzliche Grüße
    Mallybeau M.

    Gefällt 1 Person

  3. Mitzi Irsaj schreibt:

    Wo sie recht hat…zumindest gilt es für Vegetarier. Schönes Fundstück. Lass uns Tabu brechen! Ich schreie laut: DARM

    Gefällt 1 Person

  4. Herr Ösi schreibt:

    Einspruch!
    Die Frankfurter Würstchen, die in D gern als Wiener Würstchen bezeichnet werden, sind in der Regel, damit sie nicht schon vor dem Verzehr auseinander fallen, von einer Haut, sprich von einem Darm, umgeben, der dann sehr gern in den Mund genommen wird.
    Außer vielleicht von Brigittanerinner, weil die ja bekanntlich meist vegan … 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Lo schreibt:

    Brigittanerinnen….
    Man buchstabiert BRIGITTE ja auch so:
    BRRRR! – IGITT! – ÄÄÄÄÄÄ!!!!

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar